Meine Philosophie und Arbeitsweise

Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei
Portraitfoto 1 Frank Faller

Angeblich wurde der große Michelangelo (italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter) einst gefragt, ob es denn schwer sei, aus einem Marmorblock eine Löwenskulptur zu schaffen. Er antwortete: „Nein, ich entferne einfach alles, was nicht nach Löwe aussieht!“.

Meine Philosophie

Diese kleine Anekdote beschreibt relativ gut, wie ich meine Arbeit betrachte. Mit einem entscheidenden und gravierenden Unterschied. Du bist der Mittelpunkt. Du bestimmst was passieren darf und Du entscheidest über Deine Veränderung.

Mit Rat und Tat an Deiner Seite

Ich helfe Dir dabei, Dich von allem zu befreien was Dich blockiert, um Deine echte Leistungsfähigkeit, Dein echtes Potenzial zu entfalten. Was auch immer das für Dich und Deine Persönlichkeit bedeutet.

Als Mentor gebe ich Dir nicht vor, wie Du etwas zu tun oder zu lassen hast. Ich begleite Dich und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite. Ähnlich, wie ich es als Führungskraft in meinem „früheren“ Leben getan habe. Ich helfe Dir bei Deiner Entwicklung. 

Kein Unterschied zwischen Mensch und Unternehmen

Es macht für mich keinen Unterschied! In jedem Unternehmen sind Menschen beschäftigt. Menschen haben Bedürfnisse und Emotionen. Diese Bedürfnisse und Emotionen können Dich als Mensch blockieren oder motivieren. Genauso blockieren sie eine Unternehmen oder bringen dieses voran.  

Meine Arbeitsweise

Der Mittelpunkt meiner Arbeit bist Du. Meine Erfahrungen als Coach, Trainer, Projekt- Prozessmanager und Geschäftsbereichsleiter helfen uns, für Dich das richtige Werkzeug bzw. den richtigen Plan zu kreieren. 

Neuro-Coaching und Energie-Coaching

Warum lange „rummachen“ wenn’s schnell gehen kann. Ich bin ein Verfechter von schnellen und nachhaltigen Lösungen. Daher setze ich bei meinem Mentoring auf die Methoden des Neuro-Coachings und Energie-Coachings. Wenn wir bei unserer Arbeit auf Glaubenssätze und/oder Gefühle stoßen, die Dich limitieren, werden diese sofort umgewandelt und stehen Dir nicht mehr im Weg. Wir kommen so deutlich schneller und nachhaltiger zu Deinem Ziel. Das energetische Arbeiten zur Problemlösung und eigenen Zielerreichung ist eine moderne und höchst effiziente Methode.

VERÄNDERNändern® - Manufaktur für Transformation -

Mit VERÄNDERNändern® verleihe ich meiner Überzeugung Ausdruck. Wir Menschen dürfen für unsere persönliche Entwicklung oder auch der Entwicklung unserer Unternehmen neue, modernere Wege gehen. Unsere bisherigen Veränderungsprozesse sind nicht mehr zeitgemäß und langfristig auch nicht gesund. Meine Mentoring-Angebote und alles was damit verbunden ist, entdeckst Du bei VERÄNDERNändern®.

Logo VERÄNDERNändern®

Hier geht´s direkt zur Manufaktur für Transformation

Entdecke VERÄNDERNändern®. Erfahre mehr über das Warum hinter der Manufaktur für Transformation? Lese alles über die modernen Mentoring-Methoden und Techniken. Entdecke Deine Angebote. Egal ob für Dich als Privatperson oder Dein Unternehmen. Erfahre, was mein Arbeiten wirklich nachhaltig macht!

Scroll to Top